Self - Inquiry-Meditation

Die »Self-Inquiry-Meditation« ist ein Teil des Systems »Yoga im täglichen Leben«. Die Konzentrations- und Meditationsübungen sind auch systematisch angeleitet und stufenweise aufbauend.

In der »Self-Inquiry-Meditation« führen wir zuerst Übungen zur Erlangung vollkommener körperlicher Entspannung und geistiger Ruhe durch. Als nächstes trainieren und erweitern wir unsere Konzentrationsfähigkeit und Vorstellungskraft. Dann wenden wir uns den Inhalten unseres eigenen Bewustseins zu, unseren Eigenschaften, Vorstellungen und Denkweisen.

Die Methode der »Self-Inquiry-Meditation

  • führt uns vom Kennenlernen des eigenen Selbst zu Selbst-Akzeptanz und Selbst-Verwirklichung
  • ermöglicht es uns, uns von Eigenschaften und Gewohnheiten, die uns stören, zu befreien
  • hilft uns, die guten Eigenschaften in uns, wie Verständnis, Mitgefühl, Toleranz, Liebe und Verzeihen, zu erwecken und zu entwickeln
  • führt uns zur Verwirklichung inneren Friedens, zu Verständnis und Weisheit, so dass wir die Probleme des Lebens erfolgreich meistern können